» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Chronik

 Der Feuerwehrhauptmann von Dutzenbach » zurück zur Gesamt-Liste 
Autor: Michael Mende
Regie: Michael Mende
Aufführungsort: Bammental, Elsenzhalle
Zeitraum: 1986-01-04 bis 1986-01-04

» Vorankündigung
» Kritik
 


 Kritik 
(Gemeinde-Nachrichten, 17. Januar 1986)

Viel Ehr und Vergnügen beim Feuerwehrball
...
Dann hieß es Bühne frei für die Laienspieler vom Theaterverein "Goukelkappe". Mit der Aufführung des Lustspiels „Der Feuerwehrhauptmann von Dutzenbach“ unter der Regie von Michael Mende trat der Theaterverein zum zweiten Mal an die Öffentlichkeit (erstmals wurde das Stück bei der VdK-Herbstfeier aufgeführt). Die Mitwirkenden ... erhielten für ihre Darstellungen viel Beifall. Viel Beifall aber auch dafür, daß Thomas Kern in gekonnter Imitation (in Sprache und Stimme) unter der Assistenz der „Ansagerin" Gaby Vögele führende Politiker unserer Zeit zu dem im Lustspiel vorgegebenen Vorfall im „Fernsehen" sprechen ließ und sie ins rechte Licht setzte.
(Freiwillige Feuerwehr Bammental)