» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Chronik

 Der eingebildete Kranke » zurück zur Gesamt-Liste 
Autor: Molière
Regie: Christel Herold-Mende
Aufführungsort: Bammental,
Zeitraum: 1993-11-19 bis 1993-11-21

» Vorankündigung
» Kritik
» Darsteller (14)
» Bildergalerie (20)
 


 Vorankündigung 
(Gemeinde-Nachrichten, 12. November 1993)

Start frei zur letzten Runde
Molière: „Der eingebildete Kranke"

Während unser Theaterwochenende in den vergangenen Jahren mit zwei Erwachsenenaufführungen und einem Kinderstück an einem einzigen Wochenende ganz einem 72-Stunden-Marathon glich, ähnelt der Theaterherbst '93 wohl am ehesten einem Staffellauf. Die erste Runde mit Priesleys „Ein Inspektor kommt" wurde zum Erfolg. Das Staffelholz ging nun an die Kindergruppe. Diese brillierte mit dem Märchenstück „Der Zauberer von Oos". Wieder wurde das Holz weitergereicht - zum Endspurt. Können die Erwachsenen an diese Supervorgaben anknüpfen? Gewonnen ist noch nichts; das Ziel aber ist klar: Erwachsenenaufführung „Der eingebildete Kranke" am 19., 20. und 21. 11. um 20.00 Uhr in der TV-Halle.



(Gemeinde-Nachrichten, 19. November 1993)

Theaterherbst '93: Finale
So -, morgen ist es soweit! Als krönenden (?) Abschluß des Bammentaler Theaterherbstes '93 werden wir dreimal den Klassiker der französischen Komödie präsentieren:

"Der eingebildete Kranke"

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, und während Sie diese Zeilen lesen, stehen die Akteure der Erwachsenengruppe wahrscheinlich gerade zur Generalprobe auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Das Bühnenbild besteht übrigens zu weiten Teilen aus Leihgaben des Bammentaler Heimatmuseums, das uns freundlicherweise einige Gegenstände zur Verfügung gestellt hat. Wenn Sie also das antike Bett mit dem ach so schwer erkrankten Argan (alias Michael Mende) belebt sehen wollen, dann wird es jetzt höchste Zeit zum Kartenkauf!