» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1986-01-08: Beim Feuerwehrball in der Elsenzhalle – Buntes Programm  zurück 
(Rhein-Neckar Zeitung)

In Bammental:
Ehrung verdienter Feuerwehrmänner
Beim Feuerwehrball in der Elsenzhalle – Buntes Programm
...
Dann hieß es Bühne frei für die. Laienspieler vom Theaterverein „Goukelkappe". Mit der Aufführung des Lustspiels „Der Feuerwehrhauptmann von Dutzenbach" unter der Regie von Michael Mende trat der Theaterverein zum zweiten Mal an die Öffentlichkeit (erstmals wurde das Stück bei der VdK-Herbstfeier aufgeführt). Die Mitwirkenden Uwe Lay, Heide Ziegler, Christel Herold-Mende, Gerhard Wallisch, Michael Mende, Falk Tuchlinsky, Gaby Vögele und Thomas Kern erhielten für ihre Darstellungen viel Beifall. Viel Beifall aber auch dafür, als Thomas Kern in gekonnter Imitation (in Sprache und Stimme) unter der Assistenz der „Ansagerin " Gaby Vögele führende Politiker unserer Zeit zu dem im Lustspiel vorgegebenen Vorfall im „Fernsehen" sprechen ließ und sie ins rechte Licht setzte. Nach den Ehrungen, Musik und Lustspiel, wobei Dr. Sönke Müller mit launigen Worten durchs Programm führte, kam auch die Unterhaltung an diesem Abend nicht zu kurz.