» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Gästebuch    » Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1986-01-17: Viel Ehr und Vergnügen beim Feuerwehrball  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Freiwillige Feuerwehr Bammental
.......
Dann hieß es Bühne frei für die Laienspieler vom Theaterverein „Goukelkappe". Mit der Aufführung des Lustspiels „Der Feuerwehrhauptmann von Dutzenbach“ unter der Regie von Michael Mende trat der Theaterverein zum zweiten Mal an die Öffentlichkeit (erstmals wurde das Stück bei der VdK-Herbstfeier aufgeführt). Die Mitwirkenden Uwe Lay, Heide Ziegler, Christel Herold-Mende, Gerhard Wallisch, Michael Mende, Falk Tuchlinksky, Gaby Vögele und Thomas Kern erhielten für ihre Darstellungen viel Beifall. Viel Beifall aber auch dafür, daß Thomas Kern in gekonnter Imitation (in Sprache und Stimme) unter der Assistenz der „Ansagerin" Gaby Vögele führende Politiker unserer Zeit zu dem im Lustspiel vorgegebenen Vorfall im „Fernsehen" sprechen ließ und sie ins rechte Licht setzte.
..........