» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1986-04-30: Eindrucksvolles Debüt der „Goukelkappe"  zurück 
(Rhein-Neckar Zeitung, 30. April 1986)
(Gemeinde-Nachrichten, 9. Mai 1986)

Die erste Aufführung des Theatervereins „Goukelkappe" war ein voller Erfolg. Das begeisterte Publikum spendete am vergangenen Wochenende neben tosendem Beifall auch noch ohrenbetäubendes Fußgetrampel und ein anhaltend zustimmendes Pfeifkonzert. Trotz gutem Kartenvorverkauf rechneten die Akteure nicht damit, gleich bei der Premiere vor einem mit knapp 200 Zuschauern voll besetzten Saal spielen zu dürfen. Dies steigerte zwar anfangs die Nervosität der Laienschauspieler, stachelte sie aber auch zu Leistungen an, die mit häufigem Szenenapplaus honoriert wurden.
...
[mehr in der Chronik ...]