» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1988-09-09: Grünes Licht für die Kinder- und Jugendgruppe  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Der Theaterverein lädt alle interessierten Kinder und Jugendlichen zu seiner neugegründeten Gruppe hiermit recht herzlich ein. Beginn ist am Montag, dem 12. September, um 17 Uhr. Dieser Termin wird dann weiterhin wöchentlich beibehalten. Eigentlich sollte die Gruppe ja schon viel früher starten, doch personelle Probleme bedingten das mehrmalige Aufschieben. Schließlich ist jetzt eine Frau zur Goukelkappe gestoßen, die absolute Spezialistin für Marionettenbau und –spiel ist. Sie wird ihr ganzes Können einbringe, sodaß jedes Mitglied der Gruppe seine eigene Marionette wird bauen können! Allerdings soll auch ein Nicht-Marionetten-Stück einstudiert werden, womit für die Kinder- und Jugendgruppe ein 14-Tage-Rhythmus feststeht: Woche 1: Handwerkliches (Marionettenbau), Woche 2: Theaterspiel (Stückprobe), Woche 3: Marionettenbau, Woche 4: Theaterspiel usw. In jedem Falle bleibt es bei dem Termin Montag 17 Uhr! Am kommenden Montagtreffen wir uns um 17 Uhr vor der Altentagesstätte in Bammental. Wir wollen zunächst versuchen, ob auf eine altersmäßige Begrenzung der Gruppe verzichtet werden kann, es sei nur gesagt, daß die Kinder, die sich bisher angemeldet haben, im Altersbereich zwischen 8 und 13 Jahren liegen. In diesem Sinne laden wir alle Kinder, recht herzlich ein und bitten die Eltern, die diesen Abschnitt lesen, ihren Kindern von der Gruppe zu erzählen. Vielen Dank! Ihr Theaterverein.
(Michael Mende)