» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1990-12-14: Neuheit  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Dem Theaterverein ist es gelungen, sich mit Hilfe der neubestehenden Kindergruppe einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen, der bereits einige Zeit als Vision durch die Reihen der Mitglieder geisterte: Neben der meist komödiantisch geprägten Aufführung im Mai sollte ein weiterer jährlicher Aufführungstermin hinzukommen. Wir stellen uns vor, die Winterzeit zwischen Weihnachten und Sylvester (eigentlich eine klassische Aufführungszeit) für eine erneute Inszenierung zu nutzen. Den Auftakt wird in diesem Jahr das Stück „Sturmwind“ machen. „Sturmwind“ wurde von unserem Mitglied Michael Mende geschrieben und beinhaltet durchaus noch humoristische Elemente, wenngleich es von der Handlungsführung her als Drama anzusehen ist. Michael suchte hierin einen Kompromiß für unser Publikum, das ja unter Umständen noch nicht so „dramaerfahren“ ist wie vielleicht ein großstädtisches Publikum. In jedem Falle laden wir Sie jetzt schon aufs herzlichste ein für den 30. Dezember, 15 Uhr, evangelisches Gemeindehaus Bammental.
(Waltraud Vögele)