» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1990-12-27: „Sturmwind" am Sonntag im Gemeindehaus  zurück 
(Rhein-Neckar Zeitung, 27. Dezember 1990)

Goukelkappe lädt ein:
„Sturmwind" am Sonntag im Gemeindehaus
Bammental. Der Haus-Autor des „Theatervereins Goukelkappe e.V." in Bammental, Michael Mende, hat trotz Job und Studium Zeit gefunden, wieder ein Stück zu basteln, und die Kindergruppe wird es am 30. 12. um 15 Uhr im ev. Gemeindehaus in Bammental spielen. „Sturmwind" ist ein komödiantisches Drama - oder eine Komödie mit sehr ernstem Hintergrund. Das Stück hat die Naturereignisse vom letzten Frühjahr zum Inhalt, den Sturm, der uns alle erschreckte, auch die Reaktion der Leute auf ein solches Geschehen. Es ist kein Stück „mit erhobenem Zeigefinger", vielleicht aber doch eins zum Nachdenken, zuweilen auch zum Schmunzeln. Es spricht für die Qualität des Stücks, daß die Kinder wirklich mit großem Engagement dabei sind. Zu der Aufführung wird herzlich eingeladen.