» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1991-01-18: Erster dramatischer Erfolg der Goukelkappe  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Dem Theaterverein Goukelkappe ist es wiederum gelungen, für seine letzte Aufführung einen kompetenten Kritiker zu finden. Hier einige Eckdaten zu seiner Person: Mathias Nölting, seit fünf Jahren Schauspieler, Regisseur und Leiter des Bereichs Schauspielausbildung beim „Theater die Spur" in Karlsruhe. Studium der Bildenden Kunst und Germanistik in Karlsruhe, ausgebildeter Theaterpädagoge.

Erster dramatischer Erfolg der Goukelkappe
Am 30.12. des vergangenen Jahres wagte der Bammentaler Theaterverein ein mehrfaches Risiko. Zum ersten Mal wurde nämlich ein ernstes Stück aufgeführt. Außerdem handelte es sich bei „Sturmwind" um eine Uraufführung, und ebenfalls zum ersten Mal spielten Jugend- und Erwachsenengruppe gemeinsam.
...
[mehr in der Chronik ...]