» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1994-12-09: Ein schöne Bescherung  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

In der Tat: „eine schöne Bescherung", die Familie Ducotel am Weihnachtsabend bereitet wurde! Von wem? Das war und bleibt wohl eine offene Frage... Aber nun mal schön der Reihe nach:
Felix Ducotel, ein als Geschäftsmann leider weniger überzeugender Pächter eines Ladens (dafür umso überzeugender dargestellt von Bernd Kieslich) und seine Frau Amelie (Irmela Müller-Wulff) haben sich in der Sträflingskolonie Cayenne niedergelassen. Wohl nicht ganz freiwillig, denn nach einem Beinahe-Bankrott in der alten Heimat führen sie nun an diesem entlegenen Ort mehr schiebt als recht das Geschäft ihres reichen Onkels Juste Trochard...

[mehr in der Chronik ...]