» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1994-10-07: Die Physiker  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Eigentlich sollte ein Verein sich ja nicht selber loben, aber das muß doch einmal gesagt werden: Am Freitag, dem 23. September, eröffente die Jugendgruppe des Theatervereins den Bammentaler Theaterherbst 94 mit einem neuen Zuschauerrekord für „ernste Stücke". Und die Tatsache, daß sich allein an diesem Abend fast 250 Zuschauer im evangelischen Gemeindehaus eingefunden hatten, ist ja schließlich in erster Linie ein Kompliment an unser Publikum, das mittlerweile mehr als reine Komödien und Märchen zu schätzen weiß — vielen Dank!
Lesen Sie nun die Kritik der Physiker-Inszenierung von Christel Herold-Mende aus der Feder von Annette Hüpper, die hauptberuflich in der Dramaturgie des Heidelberger Stadttheaters tätig ist:

In einer Nervenheilanstalt sind drei Physiker untergebracht: Ernst Ernesti, der sich für Einstein hält, hat gerade seine Krankenschwester umgebracht. Herbert Georg Beutler, der glaubt, Sir Isaak Newton zu sein, hat seine Krankenschwester drei Monate zuvor erdrosselt. Inspektor Voß ist nahe an der Verzweiflung, da er gegen die Kranken nicht einschreiten kann...

[mehr in der Chronik ...]