» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1998-06-26: „Volpone“ ein Stück vom Erben und Sterben  zurück 
Sein eigenes Süppchen kocht Kammerdiener Mosca, alias Udo Hessenauer...
...derweil der boshafte Volpone – Michael Mende – seine Umwelt narrt
(Gemeinde-Nachrichten, 26. Juni 1998)
(Rhein-Neckar Zeitung, 2. Juli 1998)

Stefan Zweig nannte seinen „Volpone“ eine lieblose Komödie, aber nicht etwa, weil er sie lieblos hingeschmiert hätte, sondern weil sie nicht, wie viele andere Komödien, die Liebe zum Thema hatte. Um so liebevoller wurde das Stück jetzt vom Bammentaler Theaterverein Goukelkappe e.V. unter der Leitung von Uwe Lay und Edith Flory inszeniert und auf die Bühne der TV-Halle gebracht.
[mehr in der Chronik ...]