» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1998-10-02: Lust auf Tanzen?  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Der Tanzkreis des Theatervereins Goukelkappe lädt ein!
* Ach ja, tanzen würde uns ja auch mal wieder gut tun...
* Wir haben schon so lange nicht mehr getanzt...
* Eigentlich wollten wir ja schon längst mal wieder tanzen, unseren Tanzkurs von vor 15 Jahren sollten wir auch mal wieder auffrischen...
* Da würde ich soo gerne mitmachen, aber...
* Tanzen würden wir schon gerne, wenn wir nur wüßten, wo man das heutzutage noch richtig kann...
* Jetzt habe ich grad vor 4 Wochen meinen Anfänger-Tanzkurs abgeschlossen, eigentlich würde ich das eben Erlernte ja gerne aktuell halten...
* Tanzen ja — aber mir fehlt der Partner...
Gehören Sie zu den Leuten, die eine der oben genannten Aussagen auf sich selbst beziehen können? Ja? Prima, dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Im Theaterverein haben sich vor knapp drei Jahren einige Leute zusammengetan, denen es genauso ging wie Ihnen: Sie wollten gerne mal wieder tanzen, aber...
Es mußten noch andere Tanzwillige her, ein Tanzlehrer wurde zeitweise engagiert, ein Raum wurde gefunden, und dann ging's los.
Inzwischen hat sich die (noch) kleine Gruppe Tanzbegeisterter - z.Z. sind wir etwa 6 Paare — als feste Einrichtung des Tanzkreises in Bammental etabliert: Vom klassischen Walzer über Foxtrott, Tango, von modernerem Discofox bis zu den lateinamerikanischen Tänzen wie Rumba, Jive, Cha Cha und Samba — bei uns wird alles nach Lust, Laune und Können getanzt. Unser Ziel ist der Spaß, wenn's dann auch noch mit dem Partner klappt — um so besser!
Am besten, Sie schauen einfach mal bei uns rein!
Wir treffen uns in der Regel jeden Montag ab 20.45 Uh in der TV-Halle.
Ansprechpartner für den Tanzkreis: J. Bastian, Tel. 49435 oder Familie Jakoby, Christoph-Apotheke, Tel. 951702.
Apropos: Immer öfter hören wir das Bedauern, daß ein Partner keine Lust oder zwei linke Füße hat, oder die Musik doch etwas zu frei interpretiert, oder keine Zeit hat, oder einfach nicht existent ist. Vielleicht läßt sich ja durch diesen Aufruf für den einen oder anderen eine Möglichkeit finden, doch zum Tanzen zu kommen. Fragen kostet ja nichts! Es gibt sie offenbar sehr zahlreich — die fehlenden Tanzpartner...
Bei uns kommen alle Tanz-Begeisterten auf ihre Kosten (die sind nämlich sehr gering, wir führen lediglich eine „Kaffee-Kasse" — also Tanzen fast für umme)! Für Wünsche und weitere Anregungen sind wir stets offen.
Also — bis dann!
(Jutta Bastian)