» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1999-04-09: Courage - der Film - neuer Auftakt  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Courage - der Film
Es gibt von der „Mutter Courage"-Aufführung einen hervorragenden Video-Mitschnitt. Wir haben diesen vereinsintern angeschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß er qualitativ so gut ist, daß man ihn durchaus als Alternative zu einem Video-Abend mit kommerziellem Film empfehlen kann. Kopien sind bei Bernd Segnitz, Tel.: 06223/5782, erhältlich.

Courage-Truppe - neuer Auftakt
Die Erwachsenengruppe II, des Regie-Teams Irmela Müller-Wulff und Christel Herold-Mende, die gerade mit der Mutter Courage einen großen Treffer landete, hat wohl ein neues Stück. Nachdem man nun eine anspruchsvolle Megaproduktion mit sehr vielen Schauspielern hinter sich gebracht hat, hatte die gestresste Regie zunächst über eine kleine, psychologisch ausgefeilte Kammerspiel-Produktion nachgedacht. Doch weit gefehlt!
Worauf die Wahl letztendlich gefallen ist? Auf
- noch mehr Schauspieler!
- noch größere Produktion!!
- noch anspruchsvolleres Stück!!! Wie, das gibt es nicht???
Wir laden alle Courage-Mitspieler, sonstige Schauspieler, alle Mitglieder und solche, die es vielleicht noch werden wollen, zur Leseprobe, am Montag, dem 19. April, um 19 Uhr, in den Vereinsraum der TV-Halle, wo sich lieblich und doch drohend mit folgender Weise dem kundigen Zuhörer die wahnwitzige Absicht der Erwachsenengruppe II offenbar wird:
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.

(Michael Mende)