» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1999-06-04: Die Goukelkappe spielt wieder!  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Kaum 3 Monate sind seit dem zweiten "Mutter Courage"-Wochenende ins Land gegangen, und schon spielt der Theaterverein wieder.
Erneut ziehen finstre Bilder herauf, erneut hebt sich der Vorhang und bietet dem schreckensstarren Zuschauer ein Kaleidoskop an Bildern dar - so abgründig, als wären sie aus der Welt des Apokalypse-Malers Hieronymus Bosch entsprungen:
Hier kreischt geifernd und hämisch lachend ein wüstes Zaunpublikum, dort gehen rauhbeinige Landsknechte tosend und tod-verachtend aufeinander los, hier werden Verletzte vom Schlachtfeld getragen, im Tode noch den Gegner verfluchend, da verfolgt ein Rasender einen schwarz vermummten, aus Panik trillernden Häscher, als wolle er ihn für alle Ungerechtigkeiten dieser Welt verantwortlich machen.
Nein, liebe Leser - wir werden die Courage nicht noch einmal bringen, Sie haben es sicher schon besser erkannt: Der Theaterverein spielt beim Fußballortsturnier mit! Auftaktspiel ist am Montag, dem 7. 6., um 18.30 Uhr, gegen die Kurpfalzlöwen. Daraus läßt sich übrigens unschwer erkennen, daß die Faust-Probe erst wieder am 14. Juni beginnt. Alle Aktiven und Passiven sind aber gerne als Fans, noch besser als Mitspieler!! willkommen.
(Michael Mende)