» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 1999-03-12: Megaproduktion wird zum Riesenerfolg  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Zur „Mutter Courage" muss man wohl nicht mehr viel sagen. Nachdem die 3. und die 4. Vorstellung ebenfalls vor vollem Haus stattfanden, haben nunmehr fast 1000 Zuschauer das Stück gesehen. Dafür hat sich der immense Aufwand sicherlich gelohnt. Das Tragische am Schauspielerdasein ist, dass nach dem absoluten Höhepunkt, das ist der Applaus nach der letzten Vorstellung, die große Leere kommt. Nein, noch viel härter ausgedrückt:
Das Stück ist tot, es lebe das Stück!
Denn dann beginnt langsam aber sicher die frühe Phase der neuen Produktion, und wenn es nur die Stücksuche ist. Was bleibt, ist die Erinnerung an eine große Zeit. Das neue Stück kommt aber dieses Mal sehr viel schneller als gewöhnlich. Denn die Goukelkappe plant schon lange, das eigene Programm durch ein Gastspiel zu bereichern.
Wir möchten Sie also hiermit recht herzlich einladen zu:

Der Kontrabaß
von Patrick Süskind. Ein Gastspiel des Wiener Schauspielers Günter Treptow, am Freitag, dem 12. 3. 99, um 20 Uhr im Gymnasium Bammental. Die Karten kosten 15 DM (W 12), Ermäßigte 12 DM (VV 10) und sind wie üblich bei Buchhandlung Staiger und Tabakwaren Beck erhältlich.
(Michael Mende)