» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2000-05-05: "Die doppelte Einnahmequelle"  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten 05. Mai 2000)

Zugabe
Eigentlich gibt es beim Theater ja keine Zugaben. Da der Bammentaler Theaterwinter aber so ein durchschlagender Erfolg war und das Publikum uns so herrlich unterstützt hat, gibt es doch noch eine Zugabe. An einem einzigen Abend, und zwar am Samstag, dem 20. Mai, gibt es in der TV-Halle Bammental Kurpfälzer Mundart.
"Die dobbld Einohmequell" wird vielen Altfans der Goukelkappe ein Begriff sein. Sie war quasi das "Gründungsstück" der Goukelkappe und wurde seither in vielen umliegenden Ortschaften gespielt. Nach einem gelungenen Gastspiel in Baiertal in diesem Winter kam der Entschluss: "Wir holen sie noch mal heim als Zugabe zum Theaterwinter". Also: Wenn Sie zu den Goukelkappe-Fans gehören und auch mal wieder herzhaft lachen möchten: 20. Mai!



(Gemeinde-Nachrichten 12. Mai 2000)

Es soll ja Leute geben, die behaupten, dass die Goukelkappe nur noch für gehobenes Theater stehe: Agatha Christie, Bertolt Brecht, jetzt wird sogar noch Goethes Faust inszeniert.
Wo bleibt da die leichte Unterhaltung, Theater zum Abschalten und „Ablachen"?
Nun am Samstag in einer Woche ist es soweit. Zum Abschluss der Theatersaison spielt die Goukelkappe als Sondervorstellung einmalig eine Komödie in Kurpfälzer Mundart.
Mir wolle halt allene, wu moone, dass mir nur noch iwwerzwerrichs Zeig spiele kenne, zeije, wu de Baddl de Moschd holt. Ihr meßt blouß kumme, net wohr, net! Samstag, 20. Mai, 20 Uhr, TV-Halle. Die dopplt Einnåhmequell".



(Gemeinde-Nachrichten 19. Mai 2000)

Eberbacher Bläserquartett zu Gast
Stehen Sie noch vor der Entscheidung, ob Sie am Samstag zur Goukelkappe Mundart-Komödie kommen? Hier noch ein wenig Entscheidungshilfen: Wir garantieren Ihnen einen unterhaltsamen Abend und dass Sie mindestens einmal lachen müssen. Das ist allerdings das untere Limit, ein Bauchmuskelkater ist natürlich ebenfalls denkbar. Doch wir setzen noch Eins drauf:
Für die musikalischen Umrahmung der ganzen Veranstaltung haben wir mit dem Eberbacher Bläserquartett vier Musikprofis gewinnen können. Diese vier Herren, ihres Zeichens ein jeder Leiter einer der umliegenden Musikschulen, wären, so behaupten Kenner der regionalen Musikszene, alleine schon den Eintritt wert.
Also - wozu noch zögern, bei den Vorverkaufsstellen liegen sicher noch Karten und warten auf Sie!
Samstag, 20 Mai, 20 Uhr, TV-Halle, "Die dopplt Einnahmequell".


(Rhein-Neckar Zeitung 19.05.2000 / zg)

Bammental. Der Theaterverein "Goukelkappe" spielt am Samstag, 20. Mai, um 20 Uhr in der TV-Halle "Die doppelte Einnahmequelle", ein Lustspiel in Kurpfälzer Mundart von Michael Mende. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Eberbacher Bläserquartett.