» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2000-07-14: Sieger im Mundartwettbewerb 2000  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Der Arbeitskreis Heimatpflege Regierungsbezirk Karlsruhe e.V. hat auch in diesem Jahr wieder einen Mundartwettbewerb durchgeführt. In 4 Sparten hat die Fachjury insgesamt 10 gleich hoch dotierte Preise vergeben. Dabei wurde auch der Beitrag „Bei uns uffm Dorf gibt's noch Heimat" von Michael Mende mit einem Preis ausgezeichnet. Die Beiträge werden in Kooperation mit dem SWR im Rahmen eines Mundartabends mit Preisverleihung am 29. 9. 2000 im Schloss Bruchsal präsentiert werden.
Wir gratulieren Michael Mende zu diesem großartigen Erfolg. Seine Werke waren bisher leider nur in Bammental und der näheren Umgebung zu sehen und zu hören. Hier sind vor allem seine vielen Theaterstücke und Bearbeitungen zu erwähnen, die dem Theaterverein zu großen Erfolgen verhelfen haben. Vielen werden sicherlich auch die interessanten und kurzweiligen Artikel im Gemeindeblatt in Erinnerung sein. Es ist schön, dass dieses zeitraubende Hobby auf diese Art und Weise Beachtung auch über die Grenzen Bammentals hinaus erfährt.
Bürgermeister und Gemeinderat schließen sich den Glückwünschen für den Gewinner an.