» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2000-02-18: Krabat, ein "verzaubernder" Theaterabend  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten, 18. Februar 2000)
(in gekürzter Form: Rhein-Neckar Zeitung, 9. März 2000)


Die Goukelkappe Bammental bescherte uns am letzten Wochenende wieder einmal ein beeindruckendes Theatererlebnis. Mit Otfried Preußlers "Krabat" hatte sich die jugendliche Theatergruppe ein Buch als Vorlage genommen, welches in der Lausitz, einer von Mythen und Sagen geprägten Landschaft, spielt. Krabat, der Held der Geschichte, lernt in einer geheimnisvollen Mühle von einem noch geheimnisvolleren Meister, die Kunst der Müllerei, und die Kunst der schwarzen Magie!

[mehr in der Chronik ...]