» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2001-10-05: Kraichgauer Theatertage in Bammental - "Die dumme Augustine"  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Die dumme Augustine, ein Stück für die ganze Familie
Ein Zirkuszelt auf der Bühne, ein echter Zirkusdirektor, ein Clown - der dumme August, Pferde, Löwen, ein Zauberer und Artisten, Musik und Vorhang auf, das Spiel kann beginnen! Es ist ein glückliches Leben, dieses Zirkusleben.
Wirklich nur Friede, Freude, Eierkuchen?
Nein, die Frau des Clowns, die dumme Augustine natürlich, ist nicht glücklich. Wie gerne würde sie auch einmal selbst in der Manege stehen und die Zuschauer zum Lachen bringen. Aber der dumme August sagt, dass der Clown-Beruf Männersache sei, bis zu jenem denkwürdigen Tag, an dem ...
Nein, mehr wird noch nicht verraten. Die „dumme Augustine" von Scheinwerfer 87, St. Leon-Rot ist ein Stück für die ganze Familie und insbesondere natürlich eines für die ganz Kleinen.
Für Zuschauer jeden Alters: Samstag, der 27. Oktober, 11 Uhr: „Die dumme Augustine" Kindertheater - ein Zirkusmärchen, von Otfried Preußler Amateurtheater ,,Scheinwerfer 87", St. Leon-Rot, TV-Halle Bammental.
Vorverkaufskarten für alle Stücke der Kraichgauer Theatertage und natürlich für die Eröffnungsveranstaltung am Freitag, dem 26. Oktober, in der Elsenzhalle sind ab sofort bei Tabakwaren Beck und Buchhandlung Staiger erhältlich.
(Michael Mende)