» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2003-02-28: Undine kommt wieder (4)  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Undine Aufführungswochenende am Samstag, den 15.3., 20 Uhr und am Sonntag, den 16.3. um 18 Uhr in der Bammentaler TV-Halle
Für unsere Truppe beginnt so langsam die „heiße Phase“. So nennen wir die kurze Zeit, die uns noch bleibt bis zur Premiere, in der jetzt noch so vieles klappen muss: Schafft es die neu besetzte Hauptdarstellerin auch noch, den Text der allerletzten Szene auswendig zu lernen? Bekommt die Regie es hin, dass zwanzig Darsteller, die in derselben Szene auf der Bühne stehen, mal alle gleichzeitig in die Probe kommen? Klappt es, dass wir Kostüme, die wir im November für die erste Aufführungsstaffel ausgeliehen hatten, noch mal bekommen, oder muss unsrer Hofschneiderin mit flinken Fingern neue Roben entwerfen? Die Schauspieler leiden an mysteriöser Appetit- und Schlaflosigkeit, und so mancher fragt sich: „Warum bloß tu ich mir das immer wieder an?!“ Und noch jemand wird zurzeit nicht gerade von Langeweile geplagt: Unser Maestro, der musikalische Kopf des ganzen Unterfangens. Er sitzt beinahe rund um die Uhr im Studio und bügelt die letzten schiefen Töne aus den Aufnahmen. Jawohl, Aufnahmen! Für alle Fans von Liebesliedern wie „Hans und Undine“, Gassenhauern a la „Du bist meine Königin“ oder Blues vom Feinsten wie „Nicht unser Kind“ gibt es bald eine CD! Release-Datum ist Premiereabend.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen bei Buchhandlung Staiger und Tabakwaren Beck. Unser Stück ist gedacht für Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren und kostet €6 bzw. €5 für Ermäßigte.
(Stefanie Bittner)