» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2003-02-21: Undine kommt wieder (3) Fortsetzung  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Dem feschen, forschen Ritter Hans von Wittenstein beliebte es, seine wunderschöne junge Gemahlin, die liebswerte Undine, bei Hofe einzuführen. Nun traf es sich aber, dass er dort auf die Gräfin Bertha, seine ehemalige Verlobte, traf. Er beabsichtigte beileibe nicht, seiner Angebeteten untreu zu werden. Als aber Undine vor dem König zeigte, dass sie für die feine Gesellschaft nicht geschaffen war, und Bertha ihren Hans mit Liebreiz und höfischem Gehabe beeindruckte, da ward es unruhig in des Ritters Herzen, und er fragte sich: "Welche mag denn nun die Rechte sein?"
Obwohl der Hofmarschall sich redlich mühte, die impulsive Undine, die eigentlich eine Nixe war, zu bändigen, gelang es ihm nicht, und es kam eine große Unruhe über das Königshaus. Und wenn das ehrenwerte Publikum nicht gestorben ist, so wird es das Ende dieses Märchens gewiss erfahren: Am
Samstag, den 15. März 2003 um 20 Uhr und am Sonntag, den 16. März 2003 um 18 Uhr,
TV-Halle Bammental.
Vorausgesetzt, das interessierte Volk hat sich vorher in die bekannten Vorverkaufsstellen, Buchhandlung Staiger und Tabakwaren Beck, beide Hauptstraße Bammental, begeben. Die Karten, die das Tor zur Märchenwelt öffnen, sind ab sofort zu haben für 6 Taler (für Alte und Junggebliebene) und 5 Taler (für holde Maids und stramme Burschen ab 12 Lenzen).
(Stefanie Bittner)