» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2003-11-07: Mir fällt nix ein!  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Mir fällt nix ein! Bammental, 3. November, 19.10 Uhr
Noch 10 Tage bis zum großen Theaterwochenende!
Jetzt noch mal ein Artikel, der halb Bammental in die Aufführungen bringt. Ein richtiger Heizer! Ein echter Hammer-Artikel, einer von der Sorte, bei dem Dich die Leute auf der Straße ansprechen: „War wieder super!". Aber: Die Mega-Katastrophe tritt ein: „Keine Idee! Kein Konzept! Nix! Tote Hose! Kein gar nix! Man kennt es von Schriftstellern, die vorm leeren Block sitzen. Aber ein läppischer Schriftführer, dem nix einfällt, mein Gott wie peinlich?! Ich werd abgewählt, wenn nur 50 Leute pro Abend im Saal sitzen! Was tun? Der Vorstand hat zeitgleich im Nebenzimmer eine Kommission am tagen, die entscheiden soll, welche Cocktails am besten für die Premierenfeier geeignet wären. Setz mich jetzt dazu - Frustsaufen! Vielleicht bringt das ja die Eingebung!
Bammental, 3. November, 20.30 Uhr: „Evchens Unschuld" war sehr gut, „Adams Fall" doch zu herb. Werde mich jetzt der dritten Testreihe anschließen, immer noch keine Idee! Bammental, 3. November, 21.30 Uhr: Die Drinks für die Premienfeier stehen fest. Wenigstens das! Was ist nur mit diesem Vorstand los? Ich versteh nich mehr, was die sagen wollen, die haben's gut, sind ja keine Schriftführer, die müssen morgen um 10 nichts abgeben draußen uff'm Rathaus, was über die Publikumsanzahl nächste Woche entscheidet! Guck noch mal, ob das besser wird ... fellt eh nix ein... Bamndall, 3. Nofemba, 22 ua sehn: Fällt imma noch nix ein. Voaschdand isch'n Sauhafe, sagn: Gut gschafft und sinn irgndwie dänehwe! Werdn imma mehr! Sagn: Schreib widda so en Abbarat, dass dea Ladn voll wird. Weiss nix! Halwi Schdund späta, imma noch n Bommedal: Vergeß es, geb den Sch... so ab, hauptsach ebbes drin. War ma denn irgndmol schläscht? iirgendwonn nix gweßt? Ware doch imma gut! Sn ma diesma au gut! Odda? Logisch! Alla: Kumme! Odda? Ma spiele ah rischdisch guht, am Änschd! Schmeißt eisch weg!
(Michael Mende)

Richtigstellung
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Goukelkappe-Vorstand zwar Drinks für die Premierenfeier getestet hat, der vom Schriftführer geschilderte Exzess aber in dieser oder ähnlicher Form nie stattgefunden hat. (Vielleicht für die Person des Schriftführers zutreffend, der sich erneut einer kritischen Vollversammlung wird stellen müssen!) Der Höflichkeit halber möchten wir Sie recht herzlich einladen zu unserer Aufführung des „Zerbrochenen Krug", am Freitag, dem 14. und am Samstag, dem 15. November, jeweils um 20 Uhr und am Sonntag, dem 16. November, um 18.00 Uhr in der TV-Halle. Karten sind bei Tabakwaren Beck und Buchhandlung Staiger erhältlich. Zudem möchten wir an dieser Stelle jetzt schon auf unseren Nikolaus-Service für den 6. Dezember hinweisen. 6 Schauspieler stehen bereit, unter anderem die 3 männlichen Hauptrollen aus „Der zerbrochene Krug". Die Rufnummer zur Bestellung ist wie im letzten Jahr die 06223/49798, bitte nach Steffi fragen.
(Dr. Uwe Lay, 1. Vorstand)