» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Gästebuch    » Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2004-04-23: Lieber doof sein…  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Einen etwas schrulligen Outsider, einen Lehrer, der nix checkt, eine Miss Obercool und jede Menge Mitläufer - die Zutaten für unsre Beinahe-Tragödie finden sich in fast jeder Klasse.
Wenn dann noch egozentrische Eltern dazukommen, ist es eigentlich kein Wunder, wenn irgendwann irgendwer durchdreht…
Mit unsrem Stück „Lieber doof sein“, das wir im Laufe der eineinhalbjährigen Probenzeit selbst geschrieben haben, wollen wir zeigen, wohin verbale und psychische Gewalt, gedankenlose Eltern, unaufmerksame Lehrer und rückgratlose Mitschüler führen können.
Ein Stück für alle Jugendlichen, die weiterdenken.
Ein Stück für alle Erwachsenen, die den Glauben an die Jugend noch nicht verloren haben.
Die Aufführungstermine sind Samstag und Sonntag, 8. und 9. Mai, jeweils 18 Uhr in Bammental im Evangelischen Gemeindehaus und Montag, 10. Mai, 19 Uhr in Neckargemünd in der Gehörlosenschule. Karten für die Samstag- und Sonntagvorstellung gibt es ab sofort bei Tabakwaren Beck und Buchhandlung Staiger.
Empfohlen ab Klasse 5.
(Stefanie Bittner)