» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2004-03-05: Eintrittskarten erhältlich  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)

Ab sofort sind für unsere beiden Theaterwochenenden im März Vorverkaufskarten bei Tabakwaren Beck und Buchhandlung Staiger erhältlich.
Hier nochmals zur Erinnerung: Samstag, der 13. und Sonntag, der 14. März, jeweils um 16 Uhr: „Tom Sawyer", der Jugendklassiker von Marc Twain im evangelischen Gemeindehaus. Dann, zwei Wochen später: Freitag, der 26. und Samstag, der 27. März, jeweils um 20 Uhr und Sonntag, der 28. März um 18 Uhr: „Jeder kann es gewesen sein", eine Kriminalkomödie von Alan Ayckbourn in der TV-Halle.
Zu Tom Sawyer muss wohl nicht viel gesagt werden. Für die meisten von uns gehörten die beiden Protagonisten Tom und Huckleberry Finn zur literarischen oder filmischen Jugenderfahrung.
Und wem der Friedhofsmord nicht genug kalte Schauer über den Rücken jagt, der sollte sich unbedingt den von Bernd Segnitz inszenierten Krimi ansehen. Unter uns und bitte nicht weitersagen: Der Autor hat tatsächlich, weil die Mörderauswahl so nahe beieinander liegt, drei verschiedene Ausgänge, d.h. Täter, vorgegeben. Können Sie sich vorstellen, was da bei drei Aufführungen nahe liegt...?
Ich freue mich schon auf die Gespräche im Dorf: „Das war doch klar, dass der X der Mörder ist!", - „Wieso, der war es doch gar nicht!". Hinweis meinerseits: Das lässt sich übrigens durch drei Besuche verhindern.
(Michael Mende)