» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2005-04-14: Als letzter Schatten kam der Tod herein  zurück 
in Fräulein Ophelias Handtasche haben alle herrenlosen Schatten platz (Foto ALex)
(Rhein-Neckar Zeitung)
Die junge Goukelkappe spielte „Fräulein Ophelias Schattentheater"
Mit einem Schlag war es still im evangelischen Gemeindehaus. Alle Gespräche im Saal verstummten: Soeben war das Licht gelöscht worden. Gleich würde sie beginnen, die Vorführung von „Fräulein Ophelias Schattentheater".
Mit diesem Stück hatten sich die 15 Mitglieder der Jugendgruppe des Theatervereins Goukelkappe etwas ganz Besonderes ausgesucht: „Ein Märchen für Jung und Alt" sollte es sein. Und tatsächlich: Gut 100 Kinder und Eltern jeden Alters waren an diesem Nachmittag zusammengeströmt, um dem Stück nach dem gleichnamigen Buch von Michael Ende beizuwohnen.
[mehr in der Chronik ...]