» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Presse-Archiv

 2006-10-06: Liiiebstes Publikum,  zurück 
(Gemeinde-Nachrichten)
wie geht's? Wie lange haben wir uns nicht gesehen, Jahrzehnte, ach was sage ich, Jahrhunderte scheinen vergangen! Haaach, dass man auf die Theaterstücke vom Theaterverein in Bammental aber auch immer so lange warten muss! Skandalös! Endlich kommt das neue Stück „Die Lästerschule" auf die Bühne. Und ich kann Ihnen vorab schon einige interessante Einzelheiten berichten!
Haaaben Sie eigentlich schon gehört...
...dass in diesem Stück ganz kräftig gelästert wird? Es soll um die feine englische Gesellschaft im neunzehnten Jahrhundert gehen. Mir persönlich war ja gar nicht bewusst, dass die damals auch schon so viel Spaß am Reden und Intrigieren hatten. Vielleicht kann man da noch den ein oder anderen Kniff lernen?!
...dass zwei Brüder so unterschiedlich sein können: der eine rechtschaffen, fleißig, ehrbar, ein Mann von festem Charakter.
Der andere verschwenderisch, faul, ein Säufer, eine Niete durch und durch. Und sie lieben auch noch beide dasselbe hübsche und sogar reiche junge Mädchen! Na, die wird sich wohl zu entscheiden wissen!
...dass die Goukelkappe es während der Probenzeit tatsächlich kein einziges Mal geschafft hat, alle beteiligten Schauspieler in einer Probe zusammen zu bringen? Selbst in der Generalprobe soll das Ensemble unvollständig gewesen sein! Na, das kann ja heiter werden, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Wie die das immer schaffen, dieses Chaos zu übertünchen, hat etwas Ehrfurchtgebietendes.
... dass die Premiere der geistreichen Komödie von diesem, wie heißt er doch gleich, ach ja, Sheridan, dass also die Premiere sozusagen direkt vor der Tür steht? Es wird höchste Eisenbahn, dass Sie sich bei der Buchhandlung Steiger oder Tabakwaren Beck Ihre Eintrittskarten holen!
...dass Regie und Schauspieler sich während der Proben regelmäßig selbst so amüsiert haben, dass sie vor Lachen nicht zum Arbeiten kamen? Obwohl man sagen muss, dass man von die¬sem Verein doch so einiges gewohnt ist, bin ich jetzt doch wirklich äußerst gespannt auf den neuen Streich der Goukelkappe. Übrigens, wussten Sie, dass die Truppe Ihnen einen sehr vergnüglichen Abend wünscht? Ich habe es aus zuverlässiger Quelle!
Also nicht vergessen: Kommenden Freitag und Samstag um 20 Uhr, und am Sonntag um 19 Uhr: „Die Lästerschule" in der TV-Halle.
Ihre Louisa Läster, Theaterkennerin und Klatschbase Nummer Eins aus Bammental
(SB)