» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Chronik

 Der Feuerwehrhauptmann von Dutzenbach » zurück zur Gesamt-Liste 
Autor: Michael Mende
Regie: Michael Mende
Aufführungsort: Bammental, Elsenz-Halle
Zeitraum: 1985-10-27 bis 1985-10-27

» Kritik
» Bildergalerie (10)
 


 Kritik 
Der zweite öffentliche Auftritt
Dieser Einakter um die politischen Wirren beim Bau einer "Legebatterie" wurde bei zwei Gastvereinen (VdK und Freiwillige Feuerwehr) aufgeführt.
Unvergessen bleiben werden wohl die Politikerimitationen des Multitalents Thomas Kern.


(Gemeinde-Nachrichten, 8. November 1985)

VdK Bammental
Herbstfeier mit Mitgliederehrung (27. 10. 1985)
....
In diesem Jahr hatte der VdK den Theaterverein „Goukelkappe“ zu Gast, der in einer Uraufführung den von Michael Mende verfassten Sketch „Der Feuerwehrhauptmann von Dutzenbach“ zum Vortrag brachte. Die Mitwirkenden Uwe Lay, Heide Ziegler, Christel Herold-Mende, Gerhard Wallisch, Michael Mende, Gabi Vögele, Thomas Kern und Falk Tuchlinski erhielten für ihre Darstellungen viel Beifall. Viel Beifall gab es, als Thomas Kern in gekonnter Imitation (in Sprache und Stimme) führende Politiker unserer Zeit zu dem im Sketch vorgegebenen Vorfall im „Fernsehen“ sprechen ließ und sie ins rechte Licht setzte.
....