» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Chronik

 Arsen und Spitzenhäubchen » zurück zur Gesamt-Liste 
Autor: Joseph Kesselring
Regie: Christel Herold-Mende
Aufführungsort: Bammental, TV-Halle
Zeitraum: 1992-11-20 bis 1992-11-21

» Vorankündigung
» Kritik
» Darsteller (14)
» Bildergalerie (20)
 


 Vorankündigung 
(Gemeinde-Nachrichten, 06. November 1992)

Theaterwochenende 20. - 22. November
Es ist wieder soweit, die Goukelkappe lädt zum Theaterwochenende! Zwei Klassiker sind dieses Mal angesagt, und zwar einer aus der Krimi-, der andere aus der Märchenwelt: Am Freitag, dem 20. November und am Samstag, dem 21. November, spielt die Erwachsenengruppe jeweils um 20.00 Uhr „Arsen und Spitzenhäubchen". Und am Sonntag, dem 22. November, um 16.00 Uhr spielt die Kinder-und Jugendgruppe das Andersen-Märchen „Die Schneekönigin" in einer modernen Bearbeitung, die sich an größere Kinder, Jugendliche und insbesondere auch an Erwachsene richtet!



(Gemeinde-Nachrichten, 13. November 1992)
Betr.: Suchmeldung
Auch uns ist nicht entgangen, daß derzeit zwei schaurig-aussehende Personen öffentlich gesucht werden (siehe Rückseite des Gemeindeblatts). Nur: Wir wissen mehr! Bei der Person mit der Pelzmütze handelt es sich um einen Räuberhauptmann, der sich König Balduins Besitz bemächtigen will. Bei dem anderen Suchbild geht es um einen gewissen Jonathan Brewster, eine sehr fragwürdige Existenz, die schon mindestens . . . nein, was soll ich das erzählen, wir sehen uns ja am Theaterwochenende (20. bis 22. November, TV-Halle), und dort erfahren Sie alles!



(Gemeinde-Nachrichten, 20. November 1992)

Theaterwochenende 20.-22. November
Der Countdown läuft. Da beide Stücke, die am kommenden Wochenende aufgeführt werden, recht aufwendig sind, arbeitet die Theatervereinbühnenbaucrew hart an der Grenze der Belastbarkeit. Jetzt sind die wesentlichen Baugruppen fertig und müssen „nur noch" zusammengefügt werden. Für's Schauspielerische wurden noch zwei Probewochenenden eingelegt, wobei die Jugend- und Erwachsenengruppe sich jeweils gegenseitig mit Essen und Getränken versorgte. Nun kommt die Ruhe vor dem Sturm. Die Rollen werden ein letztes Mal durchgelesen, einige schwierige Szenen werden abschließend festgelegt und natürlich wird der Kartenvorverkauf beobachtet. Und da deuten erste Anzeichen darauf hin, daß der Bekanntheitsgrad der Goukelkappe, aber auch die freche und großflächig angelegte Werbekampagne, ihre Früchte tragen. Wenn Sie also diese Zeilen lesen und unsere Aufführungen besuchen wollen, möchten wir Sie dringend ersuchen, zur Buchhandlung Staiger oder zu Tabakwaren Beck zu gehen und Karten zu erwerben! Hier noch einmal unser Angebot: Am Freitag, dem 20. 11., um 20.00 Uhr, und am Samstag, dem 21. 11., um 20.00 Uhr, spielen wir „Arsen und Spitzenhäubchen", ein Krimi, der an die Lachmuskeln geht (besonders an die für den schwarzen Humor!).