» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Chronik

 Die Schneekönigin
(Waldhilsbach) 
» zurück zur Gesamt-Liste 
Autor: Hans-Christian Andersen, Michael Mende
Regie: Andrea Müller
Christel Herold-Mende
Aufführungsort: Waldhilsbach, Turnhalle
Zeitraum: 1992-04-25 bis 1992-04-25

» Vorankündigung
» Kritik
» Darsteller (21)
» Bildergalerie (12)
 


 Vorankündigung 
(Gemeinde-Nachrichten, 16 April 1992)

Die Kinder- und Jugendgruppe hat das phantastische Märchen „Die Schneekönigin" zur Bühnenreife gebracht. Aufführungstermin ist: Samstag, 25. April 92, um 15 Uhr, in der Sporthalle Waldhilsbach. Natürlich handelt es sich nicht einfach um ein „Herunterspielen" des klassischen Märchenstoffes, sondern um eine moderne Interpretation des Themas mit ernsten und auch humoristischen Untertönen. Um die metaphysische Atmosphäre des Stoffes ideal zu transportieren, wurden eigens eine professionelle Beleuchtungsanlage angemietet und sogar eine eigene Musikkomposition arrangiert und mit Synthesizer umgesetzt. Also: Liebe Kinder (ab 5 Jahren), liebe Jugendliche, liebe junggebliebene Erwachsene: Samstag in einer Woche, um 15 Uhr in Waldhilsbach: Die Schneekönigin.



(Gemeinde-Nachrichten, 24. April 1992)

Samstag: „Schneekönigin" in Waldhilsbach
Wir möchten nochmals recht herzlich zur Schneekönigin-Inszenierung nach Waldhilsbach einladen. Die Aufführung beginnt am kommenden Samstag um 15 Uhr in der Waldhilsbacher Sporthalle. Die Theaterversion des klassischen Märchenstoffes ist für Menschen ab etwa dem 5. Lebensjahr geeignet (am besten können natürlich die Eltern bewerten, ob ihr Kind schon einer längeren Handlung folgen kann). Da es sich nicht um eine Originalwiedergabe des Märchens, sondern um eine moderne Bearbeitung mit ernsten und humoristischen Querverweisen in die Jetztzeit handelt, werden sich aber sicher auch Erwachsene ohne Kinder bei uns wohlfühlen.