» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Chronik

 Fräulein Ophelias Schatten-Theater » zurück zur Gesamt-Liste 
Autor: Michael Ende
Regie: Lena van Bebber, Stefanie Bittner
Aufführungsort: Bammental, ev. Gemeindehaus
Zeitraum: 2005-04-09 bis 2005-04-10

» Vorankündigung
» Kritik
» Darsteller (20)
» Bildergalerie (21)
» DVD-Informationen
 


 Bildergalerie 
zwei Lichtgestalten begeben sich auf die Erde um uns eine Geschichte zu erzählen
die Geschichte beginnt auf dem Marktplatz
dort erzählt man sich allerhand aufregende Ereignisse
Fräulein Ophelia jedoch interessiert das nicht
ihre Welt ist das Theater, in dem sie als Souffleuse arbeitet
doch unsere Erzähler berichten nichts Gutes
Bühnenarbeiter sind erschienen ...
... um schweren Herzens das Theater auszuräumen, denn es soll geschlossen werden
erst zuletzt entdecken sie, dass Ophelia noch immer da ist; sie kann sich nicht trennen
durch Zufall begegnet ihr ein herrenloser Schatten, den sie aus Herzensgüte bei sich
weitere Schatten gesellen sich zu ihr ...
... und in ihrer Handtasche (und in ihrem Herzen) finden alle Platz
zuhause jedoch kommen die Schatten nicht zur Ruhe, denn sie brauchen keinen Schlaf
da beginnt Ophelia, mit den Schatten Theater zu spielen - "Hänsel und Gretel"
"Der Froschkönig"
doch die damit verbundene Ruhestörung bringt ihr die Kündigung aus ihrer Wohnung ein
da beschließen die Schatten, für Fräulein Ophelia Theater zu spielen: Schattentheater!
am Ende trifft sie erneut einen Schatten, dem sie folgen wird: den Tod.
doch die Lichtgestalten berichten freudiges, denn dort wo Ophelia nun ist, fühlt sie
Finale