» Startseite    » News    » Stücke in Arbeit    » Chronik    » Presse-Archiv    » Links    » Kontakt & Impressum   

Login:

Nickname:

Passwort:


::
[ anmelden ]





 
 Chronik

 Der Zauberer vom Bammertsberg » zurück zur Gesamt-Liste 
Autor: Michael Mende
Regie: Christel Herold-Mende, Waltraud Vögele
Aufführungsort: Bammental, TV-Halle
Zeitraum: 2005-12-09 bis 2005-12-11

» Vorankündigung
» Kritik
» Darsteller (22)
» Bildergalerie (54)
» DVD-Informationen
» Die Sage
 


 Special 
Die Sage

Einstmals soll sich in einer Höhle am Bammertsberg ein großer Zauberer aufgehalten haben, welcher dort sein furchtbares Unwesen trieb. In der damaligen Zeit verschwanden aus Bammental viele junge Mädchen, ohne dass einer hätte sagen können, wo sie hingeraten sind. Der schreckliche Zauberer hatte sie in die Höhle am Bammertsberg gelockt und dort zu Steinsäulen verwandelt. Über den Verlust ihrer Töchter machten sich die Bürger viel Kopfzerbrechen, denn es war ihnen unklar, wie sie auf einmal so verschwinden sollten. Die Not darüber war sehr groß und guter Rat sehr teuer. Da sie von dem Zauberer noch nichts wussten, passten sie mehr auf als sonst. Eines schönen Tages erblickten sie im Walde eine hünenhafte Gestalt, in welcher sie den Entführer ihrer Töchter kennen zu lernen glaubten. Daraufhin schlössen sich viele Bauern zusammen, zogen schwer bewaffnet gegen den Bammertsberg, um dem Zauberer den Garaus zu machen. Der erfuhr jedoch die ganze Geschichte, und bevor die Bauern recht wussten, was sie tun sollten, verschwand er im Walde. Einige wollten ihn noch gesehen haben, und so machten sie sich auf, den Zauberer zu verfolgen. Er aber war und blieb verschwunden. Als sie wieder zurückkehrten, hörten sie auf einmal furchtbare Klagerufe, und als das Schreien nicht aufhörte, suchten sie nach dessen Ursache. Auf einmal standen sie vor einer Höhle. Sogleich war große Freude unter ihnen, denn dort fanden sie frohgelaunt ihre verschwundenen Töchter wieder, denn durch ihr Kommen wurden sie vom Banne erlöst.